Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Logo der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen - AfA

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
liebe Freundinnen, liebe Freunde,

an dieser Stelle möchte ich die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD, speziell in der SPD im Unterbezirk Northeim-Einbeck vorstellen. In dieser Arbeitsgemeinschaft arbeiten SPD-Mitglieder aber auch Nicht-SPD-Mitglieder mit. Denn bei uns ist jeder willkommen, der etwas für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer machen möchte.

Dabei haben wir eine breitaufgestellte Klientel. Es gehören zum Beispiel dazu:

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer
Arbeitsuchende
Auszubildende
Ältere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer
Rentnerinnen und Rentner

Desweiteren befassen wir uns mit:

Der Rentenpolitik
Der Berufsbildung
Der Ausbildung jugendlicher Menschen

Aber wir beschäftigen uns auch mit allgemeinen Themen wie:

TTIP
Fracking
Allgemeingesellschaftlichen Themen

Wir haben am 08.09.2015 einen neuen Vorstand gewählt und ich denke, dass wir wieder sehr gute Genossinnen und Genossen gefunden haben, die unsere Arbeit in dieser Arbeitsgemeinschaft sehr gut verstärken.

Wer also auch Interesse an der Arbeit der AfA hat, kann sich gern bei uns melden. Wir freuen uns über Jeden, der seine Ideen bei uns mit einbringt.

Viele Grüße und Glück auf

Ihr und Euer
Karl-Friedrich Probst
(AfA-UB-Vorsitzender)

 
Karl-Friedrich Probst

Vorsitzender:

Karl-Friedrich Probst

 

stv. Vorsitzende:

Katrin Fröchtenicht
Godehard Brodhun

 

Schriftführer:

Henry Reemts

 

BeisitzerInnen:

Theodor Bröhl
Dietmar Kahler
Susanne Kosiolek-Sakuth
Sylvia Scholz-Kassigkeit
Karl-Otto Stein
Sylvia Vann

 

Afa-ub-nom