Volpriehausen. Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck hat sich am gestrigen Dienstag, den 18. Februar 2020 mit Vertreterinnen und Vertretern des SPD-Ortsvereins Uslar-Solling und deren Bürgermeisterkandidaten Sven Borchert zu einem Austausch getroffen.

Bürgermeisterkandidat Sven Borchert stellte den Mitgliedern des SPD-Kreisvorstandes seine Ideen für Uslar vor. Es geht um Themen wie moderne Kommunikationswege, Transparenz von Entscheidungen und Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern, Ehrenamt, sowie erneuerbare Energien und Klimaschutz, die in Uslar bislang nicht den Stellenwert haben, den sie gerade in der heutigen Zeit haben müssten. Dies wolle Sven Borchert im Falle seiner Wahl zu Uslars Bürgermeister angehen.

Die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck, Frauke Heiligenstadt MdL, freut sich über das Engagement von Sven Borchert und der SPD-Mitglieder sowie vielen Nichtparteimitgliedern im Wahlkampf: „Mit Sven Borchert hat die SPD Uslar einen authentischen, bodenständigen und jungen Bürgermeisterkandidaten, der zusammen mit den Mitgliedern vor Ort einen engagierten Wahlkampf führt. Als Kreis-SPD werden wir uns natürlich gerne einbringen und Sven Borchert und die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer unterstützen. Uslar verdient eine moderne und zukunftsorientierte Verwaltungsspitze.“