SPD-Fahrt in die Hansestadt Lübeck
SPD-Fahrt in die Hansestadt Lübeck
- Nur noch wenige Plätze frei -
Der SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck bietet auch in diesem Jahr wieder eine Fahrt für Mitglieder, deren Familienangehörige und Sympathisanten an. Die Reise wird vom 17. bis 19. September 2010 stattfinden, um die „Königin der Hanse“, wie die Hansestadt Lübeck gerne genannt wird, an einem Wochenende zu erkunden. Auf dem Programm stehen eine Stadtrundfahrt/-rundgang zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten mit Informationen über die Stadtgeschichte. Des Weiteren sind eine Führung durch das Willy-Brandt-Haus und das Günter-Grass-Haus vorgesehen. Ebenso wird es eine Stadtrundfahrt per Schiff geben, um die Bauten, des auf einer Insel gelegenen Stadtkerns, zu bewundern. Natürlich ist aber auch Zeit zur freien Verfügung eingeplant, um die vielen Kulturschätze der Stadt auf eigene „Faust“ zu erkunden.
„Lübeck hat unheimlich viel zu bieten und gehört zu den schönsten und meistbesuchten Städten im norddeutschen Raum. Heute verbindet man die Stadt Lübeck mit dem Tor zur Ostsee, nach Skandinavien und zum Baltikum. Die schon jetzt große Anzahl der Anmeldungen zeigt, dass auch das diesjährige Ziel unserer Unterbezirksfahrt gut ankommt. Die Reise wird sicher sehr interessant und kann auch für unsere politische Arbeit vor Ort wichtige Impulse liefern. Natürlich werden aber auch das Gemeinschaftserlebnis und die vielen Sehenswürdigkeiten von Lübeck, die Fahrt wieder zu einem tollen Ereignis machen“, so der Unterbezirksvorsitzende Uwe Schwarz.
Für die Reisegruppe wird es am Freitag um 15.00 Uhr auch einen offiziellen Empfang durch den Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, Bernd Saxe (SPD), mit einer anschließenden Rathausführung geben.
Nur noch wenige Plätze sind für dieses sicher interessante und einmalige Wochenende frei. Der SPD-Unterbezirk nimmt aber noch verbindliche Anmeldungen für die Fahrt entgegen. Für Rückfragen und Anmeldungen steht Katja Oltmanns unter der Tel.-Nr. 05551-3667 oder e-Mail: Katja.Oltmanns@spd.de gerne zur Verfügung. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular für die Reise, sind auch auf der Homepage des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck unter http://www.spd-northeim-einbeck.de abrufbar.