Mit einer Jungwählerparty haben die Jusos im Landkreis Northeim die letzten drei Wochen vor der Kommunalwahl eingeleitet. Bei bestem Wetter und guter Beteiligung eröffnet die Jungsozialisten die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes am Sonnabend an der malerischen Specke in Moringen. Unter anderem hatten sich auch der Landesvorsitzende der niedersächsischen Jusos, Jonathan Schorling und der Bezirksvorsitzende der Jusos Hannover, Daniel Brunkhorst, als tatkräftige Unterstützer in Moringen eingefunden.

„Wir sind mit der Resonanz recht zufrieden. In persönlichen Gesprächen erfahren wir immer wieder, dass ein großer Bedarf für die stärkere Vertretung von Jugendinteressen im Kreistag und den Stadt und Gemeinderäten gesehen wird“, so Mareike Behn-Bongers, stellv. Vorsitzende des SPD-Nachwuchses und Kandidatin für den Ortsrat Moringen-Fredelsloh. „Das lässt unsere Kandidatinnen und Kandidaten zuversichtlich und motiviert in die Wahl gehen“, ergänzt sie.

„Wir Jusos werden jetzt noch einmal richtig reinhauen, um dafür zu sorgen, dass auch nach der Wahl die SPD die bestimmende Kraft im Landkreis Northeim bleibt und ihr Wahlergebnis am Wahltag noch ausbauen kann!“, so ein kämpferischer Geschäftsführer Tobias Norgall, Kandidat für den Stadtrat Bad Gandersheim.

Höhepunkt werde – neben anderen Aktionen – ein von langer Hand geplanter und origineller Informationsstand unmittelbar vor der Kommunalwahl am 11. September in der Kreisstadt sein. „Wir wollen unsere eigenen Kandidaten tatkräftig unterstützen und stehen für mehr Kreativität und Vitalität in unseren Parlamenten“, so Norgall schließlich.