Hubertus Heil, Generalsekretär der SPD und Mitglied des Präsidiums am 05. Mai 2007 in Northeim.
Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Northeim/Einbeck hat seine Vorbereitungen für den ordentlichen Unterbezirksparteitag am 05. Mai 2007 in Northeim weitestgehend abgeschlossen. Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Uwe Schwarz, MdL, teilte mit: "Der Vorstand sei sehr erfreut, anlässlich des Parteitages einen hochrangigen Gastredner gewonnen zu haben. Hubertus Heil, Generalsekretär und Mitglied des Präsidiums der SPD, wird ein Referat zu aktuellen politischen Themen halten, zu dem auch alle Interessierten aus der Bevölkerung herzlich eingeladen sind."
Hubertus Heil ist am 03. November 1972 in Hildesheim geboren. Nach seinem Abitur in Peine studierte er Politikwissenschaft und Soziologie an der Universität Potsdam und Fernuniversität Hagen. Parteimitglied in der SPD wurde Hubertus Heil 1988 und schaffte dann 1998 erstmals den Einzug in den Deutschen Bundestag, dem er noch heute angehört.
Seit November 2005 ist er zusätzlich auch Generalsekretär der größten Volkspartei in Deutschland. Dieses Parteiamt wurde erst 1999 durch eine Satzungsänderung eingerichtet und bis heute zeigt sich, wie wichtig dieser Schritt für die Partei war. Zu den Hauptaufgaben gehören, zusammen mit dem Parteivorsitzenden und dem Präsidium, die Geschäfte der SPD zu führen. Weiter zählt zu seinen Arbeitsbereichen die Koordinierung der Parteiarbeit und die Leitung der Parteizentrale.
Ab 14.00 Uhr wird Hubertus Heil am 05. Mai 2007 zu aktuellen politischen Themen referieren und Stellung beziehen. Die Veranstaltung wird im Lux-Saalbau, Schützenweg 19 in Northeim stattfinden. Die stellv. Unterbezirksvorsitzende Frauke Heiligenstadt, MdL, machte abschließend deutlich: "Alle interessierten Mitbürger sind herzlich eingeladen, sich über die Bundespolitik zu informieren und ein hochrangiges Präsidiumsmitglied der SPD vor Ort in Northeim zu erleben."