SPD-Unterbezirk Northeim/Einbeck / Kreistagsfraktion soll Privatisierung Moringens verhindern.

Northeim. Was der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Northeim/Einbeck, Uwe Schwarz, und seine Stellvertreterin Frauke Heiligenstadt bereits im Niedersächsischen Landtag tun, will der Unterbezirk jetzt auch in der Region formell unterstützen. Bereits in der kommenden Sitzung soll ein Beschluss gefasst werden, der sich gegen den Verkauf der Niedersächsischen Landeskrankenhäuser (LKH) ausspricht.

Die SPD-Kreistagsfraktion soll darin aufgefordert werden, die Privatisierung des LKH Moringen mit ihren Mitteln zu verhindern. Finanziell, ordnungspolitisch und sicherheitstechnisch macht eine Privatisierung keinen Sinn, so Frauke Heiligenstadt. Dabei verwies sie auf schlechte Erfahrungen, die in anderen Bundesländern mit einer Privatisierung gemacht worden seien. Finger weg vom Maßregelvollzug, lautet ihre klare Forderung. Wichtig sei es, die Beschäftigten bei ihrem Protest zu unterstützen, denn die sollen die Last nicht nur auf ihren Rücken tragen.