Vorentscheidung für den SPD-Landesvorsitz in der letzten Runde
SPD-Regionalkonferenz am 17. April in Göttingen
Die SPD in Niedersachsen geht erstmalig einen neuen Weg bei der Neuwahl des/der Landesvorsitzenden. Alle Mitglieder sind aufgefordert und eingeladen sich an diesem Prozess aktiv zu beteiligen. Im Rahmen von zehn Regionalkonferenzen stellen sich die KandidatInnen für den Landesvorsitz Monika Griefahn, Olaf Lies und Stefan Schostok der Parteibasis vor. Am Ende jeder einzelnen Konferenz können die Parteimitglieder in schriftlicher und geheimer Abstimmung ihr Votum für die Kandidatin oder einen der zwei Kandidaten abgeben. Das Ergebnis der Abstimmung wird auf jeder Regionalkonferenz bekannt gegeben und fließt als Meinungsbild in die Kür der oder des Vorsitzenden auf dem Landesparteitag im Mai mit ein.
Auch der SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck wird sich in die Findung einer/eines neuen Landesvorsitzenden mit einbringen und bietet daher seinen Mitgliedern einen Bus zur letzten Regionalkonferenz nach Göttingen an, um die Anreise etwas zu erleichtern. „Die SPD im Landkreis Northeim möchte sich aktiv in den Prozess der Mitgliederbeteiligung einmischen und wird die Gelegenheit nutzen, ein Votum in Göttingen abzugeben. Ich appelliere an alle Parteimitglieder von dieser Möglichkeit gebrauch zu machen und zahlreich an der einzigen Regionalkonferenz in unserer Region teilzunehmen“, so der Unterbezirksvorsitzende Uwe Schwarz.
Die Regionalkonferenz findet am 17.04.2010, um 11.00 Uhr, im Felix-Klein-Gymnasium, Böttingerstr. 17 in Göttingen statt. Der Eigenteil bei einem vollbesetztem Bus beträgt 6,00 € pro Person. Die Abfahrt in Einbeck würde um 09.30 Uhr am ZOB erfolgen. Danach wird der Bus um 09.45 Uhr in Northeim am Schützenplatz und um 10.00 Uhr in Nörten-Hardenberg am Bahnhof seine Route fortsetzen.
Bis zum 13. April 2010 werden noch Anmeldungen für den Bus werktags in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 05551-65877 oder unter der E-Mailadresse Katja.Oltmanns@spd.de angenommen.