Im Rahmen der Kreiswahlkonferenz am 6. Mai wird die Northeimer SPD ihr Kreiswahlprogramm für die Kommunalwahl am 10. September 2006 beschließen.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Im weit gefächerten Programm sollen die Themen Bildung und Familie zu Schwerpunkten gemacht werden.

Wir wollen jetzt nicht nur innerhalb der Partei diskutieren, sondern auch der Öffentlichkeit Foren bieten, Anregungen und Ideen einzubringen, sagte Uwe Schwarz, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck im Rahmen der vergangenen Sitzung des Unterbezirks in der Northeimer Parteizentrale. Verschiedenen Veranstaltungen seien deshalb bereits vorbereitet worden.

Den Auftakt soll ein Forum Chancengleichheit in der Bildungspolitik Herausforderungen für die Zukunft! am 17. Februar bilden. Referieren wird der Hannoveraner SPD-Landtagsabgeordnete und Bildungsexperte Walter Meinhold.