Zum Inhalt springen

13. April 2015: SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck: Parteitag in Dassel

Die Sozialdemokraten im Landkreis Northeim wählen am kommenden Samstag in Dassel auf einem Unterbezirksparteitag einen neuen Unterbezirksvorstand sowie Delegierte für den Bezirks-, Landes- und Bundesparteitag und beraten über verschiedene inhaltliche Anträge. Beginn des Parteitages ist um 10.00 Uhr in der Rainald-von-Dassel-Schule.

Uwe Schwarz wird erneut als Vorsitzender für den Unterbezirksvorstand kandidieren, dem er nunmehr seit über zwanzig Jahren vorsteht. „Wir Sozialdemokraten im Landkreis Northeim wollen weiter die treibende politische Kraft bleiben. Dazu gehört auch eine ausgewogene Mitgliederstruktur aus allen Bereichen unserer Gesellschaft sowie aus jung und alt, die sich nah an den Bürgerinnen und Bürgern befindet und sich auch in unseren Parteigremien widerspiegelt. Die Entwicklung in den letzten Monaten stimmt uns zuversichtlich und ich bin mir sicher, dass auch der dann neu gewählte Unterbezirksvorstand an seine erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre anknüpfen wird“, machte Uwe Schwarz abschließend deutlich.

Einige inhaltliche Schwerpunkte der gestellten Anträge werden ein Leitantrag mit dem Titel „Landkreis Northeim im Wandel“ sowie u.a. Anträge zu den Themen „Öffentlicher Personennahverkehr im Bereich des Landkreises Northeim“, „Antragsrecht für Länder, Kreise und Kommunen bei der Verlegung von Erdkabel“, „Verbot des Förderns von Kohlenwasserstoffen durch Fracking“ sowie das „Streaming gesetzlich als zulässig erklären“ sein.

Der Parteitag richtet sich nicht nur an alle SPD-Mitglieder, sondern auch interessierte Bürgerinnen und Bürger können gerne daran teilnehmen.

Vorherige Meldung: SPD erwartet Distanzierung der Kreis-CDU zu unerträglichen Äußerungen von Herrn Dröge

Nächste Meldung: SPD-Unterbezirksparteitag bestätigt Uwe Schwarz mit 95 % Zustimmung als Vorsitzenden

Alle Meldungen